Zukunftsträchtig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In enorm vielen verschiedenen Bereichen kann man Erfahrungen sammeln und sich so je nach seinen persönlichen Stärken und Präferenzen in bestimmten Berufsfeldern spezialisieren. Auch ist die Wirtschaftsinformatik sehr zukunfsträchtig und wird dementsprechend noch lange gebraucht!

Tolle Hochschule, toller Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich hatte eine tolle Zeit an der TH Brandenburg. Der Campus ist schön, modern und grün. Die Professoren und Professorinnen sind super und ich habe Freunde fürs Leben gefunden. Gerne denke ich an die Zeit zurück und kann jedem wärmstens empfehlen, dort zu studieren. Die Nähe zu Potsdam und Berlin ist auch super und mit dem für das ganze Land Brandenburg und Berlin gültige Semesterticket, kommt man echt ziemlich weit!...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Hochschule, grüner Campus und neue Freunde

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin mittlerweile im 3. Semester (Bachelor) im Fach Wirtschaftsinformatik. Und ja, es ist tatsächlich so, dass sich meine Freunde und Bekannten wenig darunter vorstellen können. Aber wie der Name schon andeutet, werden hier zwei Welten miteinander verwoben. Die Wirtschaft und die Informatik, das heißt wir sind in beiden Fachbereichen unterwegs.

Unsere Profs achten darauf, dass wir relativ nah an der Praxis arbeiten, d.h. wir sind oft am Rechner,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr praxisorientiert und zukunftssicher. Durch viele Projektarbeiten wird das Zusammenarbeiten im Team für das spätere Arbeitsleben geübt. Die Verknüpfung von Informatik und Wirtschaft wird in fast allen Branchen benötigt und wird daher oft im Berufsleben gefordert, oft sogar mehr als die reine BWL bzw. Informatik. Durch verschiedene Wahlpflichtfächer kann man sich je nach Interesse spezialisieren.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: AdobeStock THB
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024