1. home Home
  2. chevron_right Wirtschaftsinformatik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Amina fragt am 02.07.2021

In welchen Schulfächern muss man für das Wirtschaftsinformatik Studium gut sein? Beziehungsweise muss man in Mathe eine 2 haben um angenommen zu werde?

Um an einer Uni angenommen zu werden, zählt meistens primär der Schnitt, sekundär kommen Fächerkombinationen. Beispielsweise sind gerade bei Wirtschaftsinformatik Fächer wie Mathe, BWL, Informatik oder eben auch Wirtschaftsinformatik relevant. Teilweise kann auch Englisch mit dabei sein, kommt aber immer auf die jeweilige Uni an, welche Kriterien die für sich festgelegt haben das findest du aber i...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 14.07.2021
Nein ich hatte in Mathe eine 4 und wurde trotzdem an meiner fachhochschule angenommen und du brauchst prinzipiell keine Vorkenntnisse, aber dafür musst du dann später halt selbständig viel aufarbeiten, was du eigentlich sowieso musst weil die Professoren nur eine theoretische Anleitung zur Aufgabenlösung geben und nicht wirklich Aufgaben bearbeiten sondern einfach nur die PowerPoint Präsentationen...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 14.07.2021
Also ich würde sagen es geht nicht um Noten. Ich würde sagen, ein mathematisches Grundverständnis solltest du mitbringen. Du solltest also in der Lage sein, mathematische Themen zu verstehen. Einige Operationen werden schon vorausgesetzt z.B. Ableitungen bilden. Wenn du in Mathe nicht mehr so auf dem Laufenden bist, kann ich dir einen Mathe-Vorkurs empfehlen, der von vielen Unis oder Fachhochschul...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 13.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen