Der richtige Studiengang

Wirtschaftsinformatik

Für mich kann ich behaupten, dass ich die richtige Wahl mit dem Studiengang getroffen habe. In Sachen Organisation und Ausstattung kann sich noch einiges hinsichtlich Digitalisierung und Ausbau der IT tun. Dazu muss von der Hochschule Geld in die Hand genommen werden.
Ansonsten rundum zufrieden.

Das beste, was man nach dem Abi machen kann

Wirtschaftsinformatik

Eine der besten Unis mit den besten Profs, die jahrelang in der Wirtschaft gearbeitet haben oder noch arbeiten. Die Inhalte sind Top! Hier wird man nicht nur gefördert sondern auch gefordert, was gut ist! Das Studium gibt es nicht geschenkt, aber mit angemessenem Aufwand ist der Abschluss ohne Weiteres machbar! Verzahnung zum Unternehmen ist super und bringt Abwechslung in das gesamte Studium!

Sehr gut zugeschnittener Studiengang

Wirtschaftsinformatik

Der Studiengang WIrtschaftsinformatik an der NAK ist sehr vielfältig und interessant. Die Dozenten sind sehr kompetent und kennen einen persönlich. Es ist angenehm in kleinen Gruppen unterrichtet zu werden. Auch die Sonderveranstaltungen sind sehr gut organisiert und machen Spaß. Die Lehrveranstaltungen sind meist sehr anspruchsvoll, was meines Erachtens nach den Reiz ausmacht.

Profis statt Nerds

Wirtschaftsinformatik

Ganz entgegen von Vorurteilen vermittelt der Studiengang Wirtschaftsinformatik einen ausgewogenen Mix zwischen BWL und Informatik Kenntnissen. Da werden keine Nerds geschaffen, sondern Profis mit guten Qualifikationen. Man setzt sich von den BWLern durch fundierte IT Kenntnisse ab und hat sehr gute Chancen auf dem
Arbeitsmarkt.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.