COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Bewertungen filtern

Anspruchsvoll aber spannend

Wirtschaftsinformatik

4.7

Die Semester sind kürzer und deswegen anstrengender, aber es lohnt sich. Die Hochschule ist sehr persönlich, man kennt jeden in seiner Zenturie (26 Leute). Es hat ein wenig was von Klassen. Gefeiert wird zumindestens am Anfang auch sehr gut! :) würde ich wieder machen!

Guter Anfang, aber vieles fehlt noch

Wirtschaftsinformatik

Bericht archiviert

Also die Studieninhalte sind (bei uns in Winf) auf jeden Fall nicht alles relevant und haben gefühlt eher den Sinn den Studenten zu quählen, vor allem wenn die Dozenten einem immer wieder weiß machen wollen, es sei ja nicht so schwer, aber die haben sich selbst entschlossen das zu studieren. Es gibt Module die man nie oder höchstens 1% der Studenten in ihrem Arbeitsleben brauchen werden. Die Dozenten haben definitiv Ahnung in ihrem Gebiet, aber manchmal bringen sie es schlecht rüber und vermitte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der richtige Studiengang

Wirtschaftsinformatik

Bericht archiviert

Für mich kann ich behaupten, dass ich die richtige Wahl mit dem Studiengang getroffen habe. In Sachen Organisation und Ausstattung kann sich noch einiges hinsichtlich Digitalisierung und Ausbau der IT tun. Dazu muss von der Hochschule Geld in die Hand genommen werden.
Ansonsten rundum zufrieden.

Das beste, was man nach dem Abi machen kann

Wirtschaftsinformatik

Bericht archiviert

Eine der besten Unis mit den besten Profs, die jahrelang in der Wirtschaft gearbeitet haben oder noch arbeiten. Die Inhalte sind Top! Hier wird man nicht nur gefördert sondern auch gefordert, was gut ist! Das Studium gibt es nicht geschenkt, aber mit angemessenem Aufwand ist der Abschluss ohne Weiteres machbar! Verzahnung zum Unternehmen ist super und bringt Abwechslung in das gesamte Studium!

  • 5 Sterne
    0
  • 17
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019