Guter Mix aus BWL und Informatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich empfinde das Wirtschaftsinformatik-Studium als weniger eintönig, da man sich nicht nur auf eine Richtung konzentriert, sondern sowohl BWL als auch Informatik-Inhalte gelehrt bekommt. Hierbei ist zu beachten, dass Themen dadurch etwas oberflächlicher angegangen werden, als es in einem reinen BWL oder Informatik Studium der Fall wäre. Mathe ist leider auch hier dabei, aber man steht es durch. ;)

Theorie nah an der Praxis

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe während meines Studiums immer wieder feststellen können, dass die Dozenten nicht nur ein gutes Theoriewissen haben, sondern auch sehr viel Praxiserfahrung. Dadurch können die Lerninhalte viel besser als auf anderen Universitäten vermittelt werden. Zusammenfassend kann ich ein Studium an der Nordakademie mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Lehrstoff ist in Praxis sehr relevant

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es wird nicht viel Zeit mit Theorien verbracht, die in der Praxis unüblich sind. Sie sind teil des Lernstoffs aber bilden keinen Schwerpunkt. Der Lehrstoff hat in der Regel einen praktischen Schwerpunkt, welcher gut im Kooperationsunternehmen anwendbar ist.

Mehr schein als sein

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es wird alles dran gesetzt, dass Klausuren in Präsenz stattfinden um Studenten keinen Freiversuch zu geben. Auf die Meinung der Studierenden wird keinen Wert gelegt. Bei der Evaluation von Dozenten kommt es vor, dass Kritik zur Bevorzugung paralleler Zenturien führt. Transparenz leider nur auf dem Papier.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023