COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Bewertungen filtern

Für die berufliche Ausbildung sehr gut geeignet

Wirtschaftsinformatik

3.7

Für meine berufliche Ausbildung war die Nordakademie die richtige Wahl – die Inhalte waren größtenteils praxisrelevant und haben gut zu den Aufgaben in meinem Ausbildungsbetrieb gepasst. Die Nordakademie versteht sich als Hochschule, die ausschließlich duale Studiengänge anbietet, als primär praxisorientierte Hochschule. Darunter leidet aber die wissenschaftliche Ausbildung der Studierenden – nach meinem Abschluss war ich trotz meiner Bachelorthesis für das wissenschaftliche Arbeiten noch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schreckliche EDV Ausstattung

Wirtschaftsinformatik

3.7

Die EDV Ausstattung ist eine Katastrophe. Die VDI ist extrem langsam und W-LAN zu haben ist Glück. Dass es dann auch noch schnell ist, grenzt an ein Wunder.

Die Dozenten sind fast alle gut, einzig BWL bei Herrn R. ist eine Zumutung, was auch immer wieder im Feedback kritisiert wird. Ändern tut sich aber nichts.

Kombination aus Informatik und BWL

Wirtschaftsinformatik

4.3

Es werden einen zwei komplett unterschiedliche Module beigebracht. Zu der einen Hälfte bwl zu der anderen Informatik. Dadurch ist es bockt zu trocken. Hinzu kommen noch die Module wo die Schnittstellen erklärt werden, wodurch man einen sauberen Übergang zwischen den Modulen findet.

Mit wie wenig Schlaf kann man auskommen?

Wirtschaftsinformatik

3.7

Fangen wir mal mit den Negativen Punkten an und gehen dann über zu dem Positiven.
Die Uni ist in meiner Welt nicht gut ausgestattet, fehlende Steckdosen, langsames Wlan und häufige Störungen in der VDI Umgebung bzw. mit dem Cis sorgen für ein volles E-Mail Fach, wo man jedes mal darauf hingewiesen wird, dass mal wieder eine Störung vorliegt. Was man dazu aber auch sagen muss, die Leute in der IT sind stets bemüht schnell und flexibel kurzzeitige Alternativen zu finden! Der nächste Punkt s...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 18
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019