Tolle Dozenten, trockener Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Leider sehr trockener Studiengang, aber die Dozenten holen es wieder raus. Tolle Ausstattung, aber bei den riesigen Kosten auch angemessen. Wenn ihr allerdings nach dem 1. Semester aufhören wollt erwarten euch große Nachzahlungen. Außerdem sind die Transferleistungen (Verbindung Theorie + Praxis) in diesem Studiengang meiner Meinung nach unnötig und nur da, um CP aufzufüllen. Mehr sinnvolle Inhalte wären, so finde ich, zielführender.

Machbar, aber zeitintensiv

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wirtschaftsinformatik ist ein sehr anspruchsvoller Studiengang. Besonders Dual an der Nordakademie erfordert viel Zeit und Durchhaltevermögen. Die größte Herausforderung am dualen Studium ist es die Balance zwischen dem Erlernen und Nachtarbeiten der neuen Inhalte wie auch der Vorbereitung auf die Klausuren zu finden.
Klingt erstmal sehr schwierig, aber man kommt durch. Man muss es nur wirklich wollen.

Sehr kompetente Dozenten mit Praxisnähe

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine Bisherige Dozenten (1. Semester) waren äußerst Kompetent und konnten sher hilfreiches Fachwissen aus der Praxis mitbringen. Auch wenn das Studium nicht leicht ist hilft es, dass wir in ca 30 man großen Zenturien sind. Daher ähnelt es im Rahmen mehr der Schule als einem klassischem Studium. Die nötige Eigenarbeit ist aber dennoch gefragt.

Mein erstes Semester

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mein erstes Semester neigt sich dem Ende, ich bin bisher sehr zufrieden mit allen unterrichteten Modulen und den Dozenten. Alle sind als sehr kompetent anzusehen, sind hilfsbereit und nehmen sich die Zeit um auf Fragen einzugehen, trotzdem strammen Zeitplan.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023