Guter Mix an Inhalten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ein guter Mix an relevanten Inhalten. Manches ist jedoch - wie sonst auch - nicht immer relevant für jeden.
Die Organisation und der Aufbau des Studiengangs sind sehr gut. Durch das Blockstudium hat man den Kopf immer beim Thema und den Fokus auch.

Einzig die Klausurwoche jedes Semester ist hart.

Nette Leute kennen gelernt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In meinem Studien gang sind mega nette leute und jeder hilft jedem . Ich würde diesen Studien gang sofort jedem weiter empfehlen der sich dafür interessiert und später gut Geld verdienen will. Ich habe Spaß daran und freu mich immer auf die Uni. Ich finde in den Vorlesungen wird das wichtigste auch gut erklärt

Qualitätsstudium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Nordakademie fordert ein hohes Niveau an Einsatz, bietet dafür aber auch einiges. Hervorragende Dozenten, ein modernen Campus mit hellen Räumen, die leider mehr Steckdosen haben könnten, sowie eine preisgünstige leckere Mensa. Der Zusammenhalt auf dem Campus vermitteln HighSchool-Feeling.

Schwer aber zu schaffen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang vordert einen wirklich auf viel zu tun. Immer wieder muss man abends länger in der Uni bleiben um Stoff aufzuarbeiten aber trotzdem macht es Spaß. Mit genügend Fleiß ist das Studium zu schaffen. Der Mix zwischen Informatik und BWL ist genau richtig.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023