Bericht archiviert

Für die berufliche Ausbildung sehr gut geeignet

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Für meine berufliche Ausbildung war die Nordakademie die richtige Wahl – die Inhalte waren größtenteils praxisrelevant und haben gut zu den Aufgaben in meinem Ausbildungsbetrieb gepasst. Die Nordakademie versteht sich als Hochschule, die ausschließlich duale Studiengänge anbietet, als primär praxisorientierte Hochschule. Darunter leidet aber die wissenschaftliche Ausbildung der Studierenden – nach meinem Abschluss war ich trotz meiner Bachelorthesis für das wissenschaftliche Arbeiten noch nicht gerüstet, was ich im Rahmen eines (nebenberuflichen) Masterstudiums an einer deutschen Universität feststellen musste. Natürlich erwarte ich von einer Fachhochschule für duale Studiengänge keine wissenschaftlichen Höchstleistungen, aber ein gewisses Fundament sollte vermittelt werden. Die Veranstaltung zum wissenschaftlichen Arbeiten, die für die Studierenden verpflichtend war, war leider nicht ausreichend. Hier besteht noch Verbesserungspotenzial des ansonsten guten Studienangebotes der Nordakademie.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisnähe, Lernen in kleinen Gruppen,
  • Wissenschaftliches Arbeiten wird zu wenig vermittelt

Alfredo hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 90% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 79% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    für 76% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 86% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    75% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Mary , 16.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.4
Lena , 13.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.7
Anonym , 06.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.1
André , 02.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.3
Peer , 10.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.7
Maximilian , 08.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.4
Kjell , 05.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.3
Shuyi , 02.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.4
Lars , 24.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
Tjark , 05.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Alfredo

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: NORDAKADEMIE Hochschule der Wirtschaft, Campus Elmshorn
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.02.2020
  • Veröffentlicht am: 14.02.2020