Geprüfte Bewertung

Mit wie wenig Schlaf kann man auskommen?

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Fangen wir mal mit den Negativen Punkten an und gehen dann über zu dem Positiven.
Die Uni ist in meiner Welt nicht gut ausgestattet, fehlende Steckdosen, langsames Wlan und häufige Störungen in der VDI Umgebung bzw. mit dem Cis sorgen für ein volles E-Mail Fach, wo man jedes mal darauf hingewiesen wird, dass mal wieder eine Störung vorliegt. Was man dazu aber auch sagen muss, die Leute in der IT sind stets bemüht schnell und flexibel kurzzeitige Alternativen zu finden! Der nächste Punkt sind die Dozenten. Interessant, lebendig und verständnisvoll, bis hin zu langweilig, teilweise arrogant und einfach nicht mehr Zeitgemäß, wirklich alles ist hier zu finden, aber das wird an anderen Hochschulen auch nicht anders sein, jeder ist nun mal unterschiedlich und mit manchen kann man besser als mit anderen. Was frech ist, ist der unterschiedliche Schwierigkeitsgrad, manche Klausuren sind einfach Rausschmeißer. Dann fallen mal gut 40% alle Prüfenden durch eine Klausur.
Andersrum gibt es natürlich auch Klausuren die "nett" gestellt sind. 

Zur Bibliothek und Organisation kann man nur sagen: Klasse!
Noch nie mit Probleme gehabt und die Zuständigen haben wirklich viel Verständnis und sind sehr flexibel.
  • Freunde fürs Leben, Lernen kann sogar spaß machen, interessante Seminare, viele Möglichkeiten durch die Referate
  • Transferleistungen (Realitätsfern), unverständnisvolle Dozenten die einen einfach ins Messer laufen lassen, sehr sehr sehr wenig Freizeit im Semester, Kontaktabbrüche mit außenstehenden die den Aufwand nicht verstehen.

Bilder des Rezensenten

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Ertan , 17.11.2019 - Wirtschaftsinformatik
4.8
Joshua , 17.07.2019 - Wirtschaftsinformatik
4.8
Nico , 17.07.2019 - Wirtschaftsinformatik
4.5
Anonym , 07.07.2019 - Wirtschaftsinformatik
4.7
Anonymous , 17.06.2019 - Wirtschaftsinformatik
4.0
Arian , 06.06.2019 - Wirtschaftsinformatik
4.7
Marc , 11.03.2019 - Wirtschaftsinformatik
2.5
Philip , 21.10.2018 - Wirtschaftsinformatik
4.5
Kim , 13.03.2018 - Wirtschaftsinformatik
3.5
Anonym , 12.02.2018 - Wirtschaftsinformatik

Über Dominik

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Elmshorn
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.10.2019