Bewertungen filtern

Sehr Anspruchsvoll

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.9

Ein sehr anspruchsvoller Studiengang,
der sehr mathematisch lastig ist.
Das Leuphana Semester mit vielen Seminaren und Projekten trägt zu vielen CP-Punkten aber muss nicht sein, sehr unnötige Zeitverschwendung und Verlängerung der Regelstudienzeit.
Man kann das besser lösen.

Hartes Stück Arbeit

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

2.6

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll gestaltet und die Inhalt auch oft interessant. Daher ist es kein Studiengang in den man mal einfach so reintutcshen sollte, sondern mal sollte schon Spaß an den Inhalten haben (Programmieren, Wirtschaft). Die Hörsäle bieten genug Platz, jedoch sind die anderen Räume der Uni oftmals ungeeignet für größere Gruppen. Die Inhaltw abends aber gut aufeinander aufbauen jedoch würde ich mir mehr praktische Erfahrugen im Bereich programmieren wünschen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Universität

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.9

Die Lehrveranstaltungen waren gut gestaltet und jederzeit gut zu verfolgen. Die Dozenten hatten ein freundliches Erscheinungsbild und haben sich Zeit für jeden Studierenden genommen. Die Uni hat angemessen auf die Corona Krise reagiert und trotzdem die Bestmögliche Lösung für die Vorlesungen gefunden.

Nur gute Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.1

Zwischen den Dozenten und Studierenden herrscht größenteils ein kollegiales Verhältnis. Die Anzahl der Studierenden in diesem Studiengang ist überschaubar und man lernt schnell Kontakte zu anderen zu knüpfen, sodass ein „Wir“-Gefühl untereinander entsteht. Die Dozenten wirken kompetent in dem Stoff, den sie vermitteln und durch die relativ kleinen Kurse, gehen sie gut individuell auf einen ein. Der Studienplan für Wirtschaftsinformatik wurde erst letztes Jahr aktualisiert, sodass er aktuellen Stoff vermittelt....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 17
  • 10
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser

Header-Bild 2: Leuphana / Jannis Muser

Bild der Aktionsbox: Leuphana / Jannis Muser

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023