Entspricht vollkommen meinen Erwartungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen an meiner Universität waren insgesamt äußerst positiv. Die Dozenten, die an meiner Fakultät lehren, sind alle sehr nett und äußerst kompetent in ihren jeweiligen Fachbereichen. Ihre fachliche Kompetenz spiegelt sich in der hohen Qualität ihrer Lehre wider, was meinen Lernprozess deutlich verbessert hat. Außerdem sind die Lehrveranstaltungen interessant. Besonders hervorzuheben ist auch die exzellente Vermittlung wissenschaftlichen Arbeitens an meiner Universität. Von Anfang an wurde uns Studierenden beigebracht, wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technischer als gedacht!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Bachelorstudium Wirtschaftsinformatik an der Leuphana empfehle ich generell allen weiterm die Spaß an digitalen Themen haben und sich auch ein Stück weit für die Technik dahinter interessieren. Das Programm punktet mit seiner hohen Flexibilität, hervorrangenden Dozierenden und einer lebenswerten Universitätsstadt. Verbesserungswürdig ist meiner Meinung nach, dass manche Pflichtveranstaltungen nicht zwingend Pflichtveranstalungen sein müssten, und, dass man in seltenen Fällen nicht in seine Wunschveranstaltung kommt, weil es keine freien Plätze...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu empfehlen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin damals von der Uni Hamburg an die Leuphana Universität Lüneburg gewechselt, da es mir an der Uni in Hamburg nicht gut gefallen hat. Ich bin sehr froh diesen Schritt gemacht zu haben, da ich mich hier sehr wohl fühle. Die Uni und der Studiengang sind sehr übersichtlich und man findet sich schnell zurecht und knüpft schnell neue Kontakte. Durch den kleinen Kreis an Studierenden in diesem Studiengang, gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatik mit Nachhaltigkeitstouch

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium lehrt einen vieles, vollständig auf das Berufsleben ist man jedoch nicht vorbereitet. Es wird uns aber beigebracht, selbstständig zu arbeiten und sich selbst eigenes Wissen anzueignen. Die Professoren sind kompetent und hilfsbereit. Man fühlt sich gut aufgehoben. Allerdings sind nicht immer die Masteranschlussmöglichleiten gegeben, da man durch Leuphana Semester und Komplementär-Studium teilweise gezwungen ist studien“fremde“ Module zu wählen. Doch gerade das ist ja auch der Sinn hinter dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Leuphana / Jannis Muser

Header-Bild 2: Leuphana / Jannis Muser