Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Top Studiengang mit vielfältigem Angebot
Der Master in Wirtschaftsinformatik am KIT ist ein sehr gelungener Studiengang: Man hat enorm viel Freiheiten beim Gestalten des Studiums. Es werden lediglich Credits vorgegeben, die man in den Bereichen Wirtschaftsinformatik (18LP), Informatik (30LP), Wirtschaftswissenschaften (18LP) und Recht (18LP) absolvieren muss. Wohlgemerkt: Man kann auch in den Bereichen Wirtschaftsinformatik Vorlesungen der Informatik Fakultät wählen und auch im WiWi Stack unzählige Vorlesungen besuchen, die einem für eine technisch / informationstechnische Karriere...Erfahrungsbericht weiterlesen
Vielfältiges Angebot an Lehrveranstaltungen
Der Studiengang bietet die Möglichkeit, sich auf seine Interessen zu fokussieren. Das Veranstaltungsangebot ist wirklich riesig und für jeden ist etwas dabei. Zudem ist man bei der Wahl sehr flexibel. Es gibt kaum Vorgaben oder Pflichtveranstaltungen. Leider konnte ich durch Corona kaum vor Ort Erfahrungen sammeln. Aber das KIT bemüht sich sehr und das digitale Angebot ist gut.
Ich würde den Studiengang jederzeit wieder wählen.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter