Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Gut erfahren.
Ich habe in dieser Studiengang viel verschiedene gelernt.
Z.B. über die Mathe, Economics, BGB, Java usw.
Die Uni hilft uns, dass wir uns an die Uni gut gewöhnen können.
Die Veranstaltung ist voll gut. Große hörsaale. Aber das Cafe und Akk sind so klein, dass nicht alle genießen können.
Die Bibliothek ist nicht so groß.
Dozenten sind nett.
Lernplatz im KIT
Der Mathe au bietet sich hierfür sehr gut an da viele Plätze frei sind und gleichzeitig eine studentische Atmosphäre und ein angenehmes beisammen sein möglich ist. Das Kiosk im eg bietet alles mögliche zum essen an und ebenso Kaffee und Club Mate zu studentischen Preisen.
Interessanter, aber auch zeitaufwändiger Studiengang
Die Kurse sind ziemlich interessant. Das Grundlagenstudium ist allerdings etwas zäh. Das erste Semester ist ziemlich stressig, was aber wohl an jeder Uni so sein wird. Man muss wöchentlich Übungsblätter in Mathe und Grundbegriffe der Informatik, und im 2-wochentakt Programmier-Aufgaben abgeben.
Die Ausstattung ist allgemein ganz gut. Einige Vorlesungen werden sogar aufgezeichnet.
Die Bibliothek ist meistens voll und die intelligente Lüftungsanlage im Neubau ist nicht sehr effektiv, sodass...Erfahrungsbericht weiterlesen
Coole Campus Uni
Das KIT wird seinem guten Ruf meist gerecht. Eine Campus Uni mitten in der Stadt hat einige Vorteile für alle Studenten. Der Unisport ist auch gut. Mies sind nur die unangenehm langen Prüfungsphasen und der übertrieben Höhe Anspruch an die Studenten.
Weiterempfehlungsrate
- 98% empfehlen den Studiengang weiter
- 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter