Bericht archiviert

Sehr interessantes Studienkonzept

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Wichtig für mich im Studium war eine Verzahnung von Theorie und Praxis, was mir die IUBH auch bietet. Leider sind die Studieninhalte bisher sehr wirtschaftslastig, was für mich als Angestellte in einem Software Unternehmen nicht sehr vorteilhaft ist. Mir wären 60% Informatik und 40% Wirtschaft lieber gewesen. Dennoch habe ich Spaß am Studium und würde es sofort weiterempfehlen, alleine wegen der im Praxisunternehmen gesammelten Erfahrungen, die ein normaler Unistudent nicht haben wird.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Mai Chi hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 77% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 68% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    78% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
    74% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    52% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 50% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 89% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    79% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Tim , 24.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.7
Patrick , 17.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.0
Joshua , 14.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.1
Patrick , 07.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.7
Patrick , 04.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.0
Lazaros , 02.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.7
Marvin , 06.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.1
Anonym , 01.08.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.7
Max , 10.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.9
Tomiris , 09.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Mai Chi

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort München
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.11.2018
  • Veröffentlicht am: 05.12.2018