Super Dozenten, aber sehr wenige

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten, die vorhanden sind, sind super. Leider haben wir für Mathematik keinen bekommen und müssen 2 Semester das uns selbst mithilfe des Skripts beibringen. Obwohl die Studienkosten sehr hoch sind, wird Semesterticket nicht abgenommen, was für mich komisch ist.

Zufriedenheit kommt mit der Zeit

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere erst seit einem Monat und die Erfahrungen, die ich bisher gemacht habe, sind verbunden mit einem guten Einblick in die Dozenten und die Organisation der Universität. Was mir jedoch nicht so gefällt, ist die Bibliothek. Oftmals erhalte ich bei der Suche nach Informationen lediglich Verweise auf bestimmte kostenpflichtige Internetseiten. Dies finde ich nicht besonders praktisch und hoffe, dass es sich nicht negativ auf meinen Erfolg auswirken wird.

Arbeitserfahrung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Da ich erst angefangen habe, noch nicht viel, jedoch freue ich mich auf die Erfahrung, wo ich anhand der Praxistage erhalten werde und die Möglichkeit das wo ich in der Theorie erlerne, direkt ins Praktische umzuwandeln. Alle Dozenten wo ich bisher habe, sind sehr motiviert und hilfsbereit und man kann sich auch ganz einfach mit ihnen über Themen tiefgründiger unterhalten.

Selbstständig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine bisherige Erfahrung ist sehr positiv.
Viele neue Menschen kennengelernt. Moderne Techniken werden genutzt.
Sehr schöne und individuelle Weiterbildungsmöglichkeit.
Der Mix zwischen Theorie und Praxis empfinde ich als äußert angenehm und stressfrei.

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.