Digitales Studium, wie man es sich wünscht.

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin im zweiten Semester und bin sehr überrascht wie gut die IU ihre Versprechen hält. Ich kann wirklich nichts an der Uni oder an den Dozenten aussetzen. Regelmäßige Kursevaluationen, Studenten-Office und Studierendenvertrettertermine geben den Studenten jede Möglichkeit eigenes Feedback abzugeben. Und vielleicht ist genau das das Geheimnis, warum ich mich bei der IU so wohl fühle. Mir ist es im Laufe der Zeit gelungen gute zwischenmenschliche Beziehungen zu meinen Kommilitonen trotz der Corona-Krise aufzubauen und mit ihnen gut zu arbeiten. Wegen nicht allzu großen Gruppen gelingt es mir auch immer mit Professoren gut ins Gespräch zu kommen und meine Fragen loszuwerden. Besonders hervorheben möchte ich auch das Engagement und Zuvorkommenheit der Dozenten. Sie nehmen sich die Zeit für die Fragen der Studenten, nicht nur während der Vorlesung sondern auch über andere Kommunikationskanäle, die IU den Studierenden zur Verfügung stellt.
Ich empfehle die IU jedem, der leidenschaftlich studieren will, jede eigene Frage beantwortet haben will und aktiv nach Möglichkeiten sucht, wie man alleine oder geminsam mit anderen die Zukunft gestalten kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu Dozenten, gute Studieninhalte, gute Lehrtechnik.

Kommentar der Hochschule

Hallo Navdeep,

vielen Dank für deine top Bewertung und den detaillierten Einblick, den du in deinen Studienalltag gibst.

Ich freue mich sehr zu lesen, dass vor allen Dingen die offene Kommunikation und die zwischenmenschlichen Beziehungen eine solides Fundament bieten, damit du nachhaltig lernen und deine Wissen im dualen Studiengang Wirtschaftsinformatik maximal weiterentwickeln kannst.

Für deinen weiteren Weg an der IU Internationalen Hochschule wünsche ich dir viel Erfolg und alles Gute! :-)

Viele Grüße
Ina Schwab
IU Internationale Hochschule
03.06.2021

Cedric , 06.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Leonidas , 02.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Anonym , 30.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Tim , 24.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Patrick , 17.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Joshua , 14.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Patrick , 07.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Patrick , 04.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lazaros , 02.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marvin , 06.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Navdeep

• Studienbeginn: 2020