1. home Home
  2. chevron_right Wirtschaftsinformatik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Pauline fragt am 15.06.2021

Wie ausgeglichen sind die Informatik- und Wirtschaftsanteile im Wirtschaftsinformatik Studium?

Hallo Pauline,

Derzeit bin ich im ersten Semester, also kann ich dir die Frage leider nicht vollständig beantworten.
Die Themen in diesem Semester waren bzw. sind - BWL Grundlagen + Vertiefung, Mathe Grundlagen, Einführung ins wissenschaftliche Arbeiten, Grundlagen der objektorientierten Programmierung mit Java und Digital Business Modelle.
Aus meiner Sicht hält sich a...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 25.06.2021
Wenn man auf den Stundenplan guckt, dann sind es vllt 50/50, aber gefühlt ist es mehr Wirtschaft. Wahrscheinlich liegt des (unter Anderem) daran, dass ich in Informatik fitter bin. Wichtig ist auch, dass man sich die Zeit zum Lernen nimmt, weil BWL und Co sind meist nur stumpfes Auswendiglernen wie aus der Schule.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 22.06.2021
Meine persönliche Meinung: Das hängt von der jeweiligen Uni/Hochschule, und möglichen Fachrichtungen ab.

Hier hilft häufig ein Blick in die Modulbeschreibungen. Die sind häufig öffentlich zugänglich in der Studiengangsinformation und geben Auskunft über die genaueren Inhalte einzelner Fächer/Module.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 21.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen