Geeignet für Einsteiger

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Das Studium ist darauf ausgelegt, auch Leuten ohne Vorkenntnisse einen Einstieg in die Informatik und BWL zu bieten. Vorteilhaft ist die Kombination, wodurch sich viele Möglichkeiten eröffnen und die spätere Arbeit in unterschiedlichsten Bereichen von Softwareentwicklung bis zum Vertrieb möglich ist.
Meiner Meinung nach sollte der Studienaufbau überdacht werden, um den Studierenden Inhalte einfacher vermitteln und Grundlagen einfacher näher zu bringen.
Die Dozenten sind im Großen und Ganzen in Ordnung, ich würde mir aber an manchen Stellen ein digitaleres Vorgehen wünschen (es werden z.B. vereinzelt noch Overheadprojektoren verwendet).
Die technische Ausstattung der Hochschule ist ausbaufähig (das fängt bei ausreichend Steckdosen am Platz an, die es nicht in jedem Raum gibt).

Tomas hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 68% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 54% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich sage, die Hochschule liegt leider am Ende der Welt.
    59% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    47% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 87% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 59% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 62% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    Auch 56% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 48% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Batool , 14.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.4
Mert , 04.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.3
Gabe , 26.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.0
Leif , 07.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.3
Aljoscha , 14.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.4
Jacob , 08.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.9
Johanna , 11.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.0
Dualer Student , 20.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.1
Alexander , 16.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.6
Jacob , 06.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Tomas

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Campus Schöneberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.10.2022
  • Veröffentlicht am: 07.10.2022