Bericht archiviert

Einfach nur traurig was hier passiert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.9
Es gibt unzählige Punkte, die einem an dieser Hochschule das Studieren schwer machen.

- Es gibt nur mangelhafte Mailverteiler, so gibt es regelmäßig tage an denen man über 20 Mails bekommt, von denen keine einzige relevant für einen selbst oder den Studiengang ist.

- Neben den vier wirklich guten Dozenten, bei denen ich Vorlesungen haben durfte, waren alle anderen schlichtweg nicht für einen Lehrberuf geeignet, diese kamen aus der Praxis und machen nun nichts weiter, als ihre einmal angefertigten Skripte abzulesen und jedes Semester die gleichen Klausuren zu schrieben, bis sie merken das die Studierenden sich einfach die Lösungen merken, dann wird eine extra harte Klausur, mit dreifach verneinten Multiple Choice aufgaben, gestellt um alle in die Pfanne zu hauen. Hier liegt das Ziel ganz klar beim Aussortieren, um die Überfüllten Räume leer zu bekommen, dazu später mehr.

- Es gibt nicht ausreichend räume, weder in ihrer Anzahl noch Größe. Ungelüftete, überfüllte Vorlesungen, bei denen der Angemietete Raum so lang gezogen ist, dass man von hinten nicht einmal den Dozenten sehen kann. Doch in jeder Vorlesung wird einem erzählt, dass in einigen Jahren ein neues Gebäude gebaut wird und es dann genug räume gibt.

Jetzt kam Corona und alles ging den Bach runter. Immer wieder bekommt man Mail, in denen die Leitung sich selbst auf die Schulter klopft, wie gut man sich doch vorbereitet hat. Die Realität sieht jedoch anders aus, meine 8 belegten Kurse liefen zur Corona Zeit folgendermaßen ab:
- Ein Skript und teilweise falsche Lösungen zu den darin gestellten Aufgaben
- Nach einem Monat ohne Informationen, ein Skript und "Zoom-Lesungen", in die
man nach einem Disconnect, wie er nun mal vorkommen kann, nur mit glück
wieder eingelassen wurde.
- Bei einem Kurs hat man absolut keine Antwort bekommen außer,
"Informationen folgen in kürze"
- Mehrere Wochen nichts, bis sich genug Studierende beschwert hatte.
- Alle anderen Kurse haben es relativ Zeitnah geschafft die meiner Meinung nach
einzige gute Lösung anzubieten, nämlich Vorlesungen in vorm von
wiederholbaren Videos, Fragestunden, Aufgaben und das eingehen auf Feedback

Jetzt beginnt die Prüfungszeit, und ich weiß bei der Hälfte der Kurse noch immer nicht wann die Prüfungen stattfinden, aber immerhin gibt es einen schönen Clip.
  • Das Essen in der Mensa ist ganz lecker
  • Alles andere

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Enes , 06.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.7
Alex , 04.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.9
Karolin , 27.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.3
Enes , 08.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.9
Kai , 12.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.9
Ilyly , 19.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
Diyar , 28.04.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.3
Lucas , 08.02.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.0
İsmail , 31.01.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.7
S. , 07.11.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Carmine

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus EBS
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 15.06.2020
  • Veröffentlicht am: 30.06.2020