Bericht archiviert

Superschöne Lage zum Studieren, aber...

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
...die Studieninhalte bereiten einen nur bedingt auf das Berufsleben vor. Die Gewichtung der Fächer (das Creditsystem) ist teils sehr unausgewogen und dem Aufwand mancher Fächer nicht gerecht. Die Informatiker bekommen ein "neues" Gebäude, aber es fehlt massig an ausreichend Arbeitsplätzen.
Allgemein ist die Hochschule an allen Ecken überfüllt.
Insgesamt ist es ein schönes Fleckchen direkt am Wasser zu studieren, aber es wird leider viel Potential verschenkt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Matthias hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 75% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    50% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    67% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    Auch 71% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als ziemlich schwierig.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Ich bin der Ansicht, das Studium ist zu leicht. Der Anspruch könnte höher sein.
    60% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Für mich ist das Kursangebot zu klein.
    57% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 67% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
C. , 28.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.9
Raphael , 24.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.7
Daniel , 20.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.6
Mirjam , 19.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.9
Felix , 04.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.3
Anonym , 02.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.7
Dogukan , 27.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.3
Stefan , 14.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.9
Alica , 14.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.7
Titus , 30.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Matthias

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Konstanz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.09.2017
  • Veröffentlicht am: 21.09.2017