Abwechslungsreicher Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Er umfasst viele Grundlegende aber auch spezielle Aspekte der Wirtschaftsinformatik. In den ersten Semestern, wird das Wissen von allen Studierenden auf einen Stand gebracht, danach können eigene Interessen verfolgt werden, ob im Praxissemester oder auch innerhalb der verschiedenen Wahlfächer.
Der Anspruch innerhalb der Lehrveranstaltungen ist ausgewogen. Es gibt natürlich, je nach Interesse und Wissensstand auch schwierigere Module, aber keines hat mich wirklich überfordert. Für mich persönlich war jedes Semester recht ausgeglichen, was den Anspruch der Lehrveranstaltungen anging.
Die Dozenten sind kompetent und kommen alle aus der Praxis. Sie können Lehrinhalte gut vermitteln und diese oft mit Praxisbeispielen besser rüberbringen. Mit nur wenigen ausnahmen trifft man hier auf überwiegend freundliche und hilfsbereite Dozenten und Professoren.

Fazit:
Ich bereute die Wahl des Studiengangs Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Aalen nicht und würde mich immer wieder dafür entscheiden. Im Allgemeinen kann ich diesen Studiengang an der Hochschule Aalen jeden Empfehlen, der Interesse an BWL/VWL und der Informatik hat.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • lehrreiche Studieninhalte und hilfsbereite Dozenten und Professoren

Eleni , 26.05.2020 - Wirtschaftsinformatik
Anonym , 26.05.2020 - Wirtschaftsinformatik