Bericht archiviert

Zufrieden mit dem Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit dem Studiengang Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Aalen gemacht.
Die Vorlesungen sind strukturiert und visuell ansprechend gestaltet und das Lernklima ist zu loben.
Deshalb ist mein Fazit zum Studiengang durchweg positiv.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Tim hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    50% meiner Kommilitonen finden mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    67% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 89% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    64% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 91% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 85% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 93% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Jonas , 20.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.3
Anonym , 01.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.6
Robin , 05.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.7
Philipp , 18.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
Adar , 13.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.7
Marcus , 29.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.4
Leonie , 18.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.7
Theinandes , 15.02.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.5
Anonym , 10.02.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.7
Philipp , 06.02.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Tim

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Beethovenstraße
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.05.2019
  • Veröffentlicht am: 13.05.2019