Sehr persönliche Betreuung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Hochschule bietet eine sehr praxisnahe und persönliche Betreuung durch sehr gute Dozenten. Die Dozenten können durch sehr viel Praxiserfahrung die Inhalte sehr gut vermitteln. Die Vorlesungen sind sehr interaktiv gestaltet und bereiten durch viele Teamarbeiten und Präsentationen eine sehr gute Vorbereitung auf den Beruf. Die Ausstattung der Hochschule ist auf einem sehr guten Stand.

Bewertung der HSW und des Studiums

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Lage der Hochschule direkt an der Weser und in der nähe der Innenstadt ist super. Die Dozenten bemühen sich um einen und sprechen einen mit dem Namen an. Man ist also nicht nur eine Immatrikulationsnummer. Das Studium hat mir viele Aspekte der Informatik aufgezeigt und vertieft. Ich denke das ich gut auf einen späteren Job in der It vorbereitet wurde. Die Gruppenarbeiten haben mir auch sehr gut gefallen.
Erfahrungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Bilanz

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bis auf das Internet eine durchweg positive Erfahrung. Die Dozenten sind freundlich und immer gut auf ihre Vorlesungen vorbereitet. Die Studieninhalte, sowie die Skripte der Stunden finden sich immer pünktlich auf den jeweiligen Seiten. Eine durchweg positive Erfahrung für Studenten.

Gute Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Gute Inhalte mit Praxisbezug. Die Inhalte im Studium werden von den beauftragten Lehrkräften meistens gut dargestellt und da es ein duales Studium ist, wird auch immer wieder Bezug auf die Praxis in den Praxisphasen in den jeweiligen Unternehmen genommen.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 200 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.