Sehr gutes knowhow durch Business-IT Projekte

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Der Master in der Wirtschaftsinformatik ist mehr als nur auf Theorie aufgebaut.
In jedem Modul sind Projekte, Teilweise aus der Praxis, enthalten. Des Weiteren ist das Studium nicht auf Programmierung aufgebaut sondern eher auf Business-IT. Man lernt wie die IT aufgebaut ist und gemeinsam mit dem Unternehmen funktioniert.

Perfekte Ergänzung meines Masterstudiums!

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Nach einem Jahr voller Praktika, war ich bereit erneut die Bank zu drücken, leider aber digital. Das hat die Hochschule Worms hervorragend und agil umsetzen können! Das Commitment der Professoren war da und gerade in solchen Zeiten standen meine Professoren meinen Kommilitonen und mir zur Seite bezüglich allen Themen, die uns am Herzen lagen. Auch wenn ich an der Hochschule Worms ein digitales "Covid-Studium" geführt habe, kann ich die HS...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Berufsfeld

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Der Studiengang ist ideal, um im späteren Berufsleben IT in Verbindung mit Wirtschaft zu kombinieren. Je nach Geschmack ist der Fokus auf den Bereich IT bzw. Wirtschaft möglich und beinhaltet trotzdem Kenntnisse des jeweils anderen Bereichs. IT ist in der heutigen Berufswelt nicht weg zu denken und wer sich gerne damit beschäftigt, aber nicht unbedingt sich spezialisieren möchte finden in diesem Studiengang vielfältige Möglichkeiten sich zu orientieren.

Schnell digital reagiert direkt am Anfang von Corona

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Wir könnten schon im Sommersemester bevor allen andere Hochschulen die Vorlesungen digital besuchen und direkt zum pünktlichen vorgesehenen Start. Es hat gut geklappt trotz den Fact, dass man Präsenz-Studium vermisst. Die Professoren waren immer bereit extra flexible Termine zu vereinbaren für Fragenklärung seitens der Studierenden und das fand ich super.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.