Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "Hochschule Worms" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Worms. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 306 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.
Studienmodelle
Module haben doch deutliche Niveau-Unterschiede
Die Hochschule Worms bietet insgesamt eine sehr solide akademische Ausbildung mit engagierten Dozentinnen und Dozenten sowie einer angenehmen Lernatmosphäre. Besonders positiv sind die Praxisnähe vieler Studiengänge und die gute Betreuung der Studierenden.
Allerdings unterscheiden sich die Schwierigkeitsgrade der einzelnen Module teilweise sehr stark, was die Studienplanung manchmal etwas unausgeglichen wirken lässt. Mit besserer Abstimmung wäre hier noch Luft nach oben.
Insgesamt aber eine empfehlenswerte Hochschule, an der man gut studieren...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weder Informatiker noch BWLer
In der Arbeitswelt sind Spezialisten gefragt und der Studiengang macht dich werder zum profi informatiker noch zum profi bwl. Man müsste sich im Master auf irgendetwas spezialisieren deshalb ist wirtschaftsinformatik nur für den bachelor sehr attraktiv meiner meinung nach.
Die machen einen das Leben schwerer als es sein muss.
Eine gute Erfahrung
Bis jetzt bin ich mit dem Stoff und die Lehrveranstaltung sehr zu frieden. Die Professoren sind auch sehr hilfsbereit.
Die Vorlesungen sind jeden Semester so gestaltet, das man noch genug Freizeit hat.
Auf die Klausuren wird man auch sehr gut vorbereitet.
Bestes Studium
Bestes Studium in den beruflichen Alltag zu finden. Gute Mischung aus Theorie & Praxis.
Es gibt viele externe Dozenten, die Inhalt aus der Praxis mitbringen und auch mal die Theorie „anzweifeln“. Ist nicht nur hilfreich für‘s Wissen, sondern auch für den späteren Job - wenn man bspw. zur SAP will (die Wormser HS hat viele Externe aus der SAP). :D
Weiterempfehlungsrate
- 83% empfehlen den Studiengang weiter
- 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter