Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik PLUS" an der staatlichen "RWU – Ravensburg Weingarten University of Applied Sciences" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Weingarten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 166 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : RWU – Ravensburg Weingarten University of Applied Sciences
Standorte
Weingarten

Letzte Bewertungen

4.2
Valentina , 19.12.2017 - Wirtschaftsinformatik PLUS Lehramt
4.5
İlker , 04.12.2017 - Wirtschaftsinformatik PLUS Lehramt
3.8
Semra , 10.10.2016 - Wirtschaftsinformatik PLUS Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Physik Lehramt
Bachelor of Science
TU Dortmund
Tiefbautechnik Lehramt
Master of Education
RWTH Aachen
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
FH Aachen
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
RFH Köln
Infoprofil
Katholische Theologie Lehramt
Bachelor of Arts
Ruhr Uni Bochum

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Durchdachter Studienverlauf

Wirtschaftsinformatik PLUS Lehramt

4.2

Der Studienverlauf ist durchdacht, da teilweise die Vorlesungen aufeinander aufbauen. Wenn man sich an die Reihenfolge hält und die Prüfungen nacheinander schreibt (Und besteht) kann man den Bachelorabschluss in der vorgegebenen Regelstudienzeit gut schaffen.

Erfolgreiches, amüsantes Studium

Wirtschaftsinformatik PLUS Lehramt

4.5

Das Studium war ein voller Erfolg, mit der besten Hilfe der sehr hilfsbereiten Dozenten und der Zusammenarbeit der Kommilitonen. Der Studiengang ist total empfehlenswert, da man inn der Zukunft aich als Lehrer tätig sein kann. In Weingarten lebt man wie ein Student, tagsüber an der Hoschschule und abends trifft man sich auf einer Party, die überall und jeder Zeit stattfinden kann.

Nur positive Erfahrungen, da flexibler in der Berufsauswahl

Wirtschaftsinformatik PLUS Lehramt

3.8

Wie auch oben erwähnt, kann nur positives berichten, da man definitiv in der Berufsauswahl eine menge an Alternativen hat und dementsprechend nicht gebunden ist.. Hat man keine Lust mehr (innerhalb 5Jahre nach Abschluss) auf das Unternehmen, die Industrie.. Dann könnte man doch noch den Master im Lehramt anhängen oder man geht direkt diesen Weg.. Es gibt also viele Möglichkeiten, um später im Berufsleben glücklich zu werden :)

Sehr gute!

Wirtschaftsinformatik PLUS Lehramt

3.8

- exotischer Studiengang
- breitgefächert, da viel Wirtschaft, Informatik und Pädagogik mit einfließt
- gute Zukunftschancen
- man hat die Wahl zwischen dem Wi'ler in der Industrie/Wirtschaft und dem Lehrer an einer technisch gewerblichen Schule
- beim Master-WP wird man verbeamtet etc.

Interessantes Studium

Wirtschaftsinformatik PLUS Lehramt

Bericht archiviert

Interessantes Studium mit vielen praxisbezogenen Inhalten. Es gibt eine gute Verknüpfung der Inhalte der verschiedenen Fächer.
Schade ist jedoch dass die Note stark von den Dozenten abhängt. Manche Professoren Fragen Themen ab die relativ wenig bis garnichts mit den Inhalten der Vorlesung gemein haben...

Erfahrungen!

Wirtschaftsinformatik PLUS Lehramt

Bericht archiviert

Die Hochschule ist gut Organisiert! Von anfang an wird man begleitet und bei jeder offenen Frage kann man sich andie Dozenten wenden! Die Dozenten die ich hatte waren zu 90% echt klasse! Die Vorlesungen waren sehr unterschiedlich gestaltet, je nch geschmeck besser oder weniger gut! Ansonsten eine echt tolle Hochschule mit vielen Möglichkeiten zum lernen, sport oder für die Freizeit!

Selbstständiges Lernen und Leben!

Wirtschaftsinformatik PLUS Lehramt

Bericht archiviert

Die Kurse zu den jeweiligen Vorlesungen sind meistens voll. Allerdings sollte man sich so schnell wie möglich für die Kurse anmelden - ansonsten sind die Plätze schnell belegt. Die Pflichtfächer sind sehr anspruchsvoll. Tipp: wirklich jeden Tag etwas dafür tun.

Mein Studium

Wirtschaftsinformatik PLUS Lehramt

Bericht archiviert

Ich habe die Erfahrung gemacht, so schnell wie möglich auf eigenen zwei Beinen zu stehen. Ein Studium ist kein Spaß und man muss sich sehr viel und noch mehr selber aneigenen um weiter zu kommen, was wiederrum dazu führt, dass immer mehr Leute die Motivation verlieren könnten und dieser spezielle Studiengang (WI PLUS) abgeschafft wird!

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 8 Bewertungen fließen 4 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter