Soweit so gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Wirtschaftsinformatik ist ein interdisziplinäres Studium, das sich mit der Verbindung von Informationstechnologie und Geschäftsprozessen befasst. Es umfasst Themen wie Datenbanken, Netzwerke, Softwareentwicklung, E-Commerce, IT-Management und vieles mehr.

In der Regel sind die Anforderungen für ein Wirtschaftsinformatik-Studium ähnlich wie für ein Informatik-Studium, da beide Fachgebiete eng miteinander verwandt sind. Eine solide mathematische Grundlage ist ebenfalls wichtig, da viele Themen in der Wirtschaftsinformatik auf mathematischen Konzepten aufbauen.

Wirtschaftsinformatik-Studierende haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

umfangreiche berufsauswahl

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich hätte vor dem Studium noch nicht gedacht wie vielseitig es ist und dass es so vielen Bereichen gefragt ist. Ich wollte schon immer lernen Codes zu lesen aber bin leider kein Mensch der sich selbst gut etwas beibringen kann. Und ich brauche auch immer einen richtigen Profi der mir gewisse komplexe Dinge erklärt um den kompletten Überblick zu erhalten.
Mit den Kommilitonen und Professoren hat man ein gutes Los...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Organisation, schöne Lernatmosphere

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bin jetzt im ersten Semestar und kann mich ausserhalb von startschwierigkeit kaum beklagen. Die Dozenten haben eine gemischte Qualität aber man kann mit allen gut arbeiten. Mensaessen ist das beste Mensaessen was ich je hatte, es gibt immer eine vegetarische/vegane Alternative

Ich bin noch Ersti

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe nicht so viele Erfahrungen bei meinem Studiengang, aber ich habe mein Vorpraktikum schon bei indonesische Botschaft gemacht und was ich schon gelernt habe, ist bei meinem Vorpraktikum verwendbar. Wegen der Pandemie wurde mein gesamter Vortrag online statt findet, und es war ein bisschen schwierig, weil man nicht mit die Kommilitonen diskutieren kann, dank der Organisation, die eine Discord-Plattform und eine WhatsApp-Gruppe erstellt, damit wir die Diskussion dort führen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024