Mein Studium in Stralsund - direkt am Meer

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Ich habe durchweg positive Erfahrungen in meiner Zeit in Stralsund sammeln können.
Vom Studium mit interessanten Inhalten (wie beispielsweise Webentwicklung oder IT-Governance) bis hin zu interessierten und unterstützenden Professoren war alles vertreten.
Durch die angenehme Anzahl an Studierenden pro Jahrgang war eine sehr gute Betreuung während der Studiengänge und darüber hinaus möglich.
Darüberhinaus wurden Projektarbeiten in Zusammenarbeit mit Firmen angeboten, wodurch nicht selten für den einen oder anderen Studenten eine langfristige Zusammenarbeit und ein späterer Job entstanden sind.
Neben den Seminaren wurden auch außerhalb viele interessante Angebote von der Hochschule gemacht. Beispielsweise war es möglich am hochschuleigenen Bootsanleger den Segelschein zu machen. Auch abendliches Kino auf dem Hochschulgelände und die eine oder andere Party in der dafür eigens dekorierten Mensa sind mir nach den vergangenen Jahren immer noch positiv im Gedächtnis geblieben.
Alles in allem schaffte es die Hochschule ein sehr gutes rundum Konzept in die Tat umzusetzen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • einfacher Kontakt zu den Professoren, interessante Studieninhalte, Projektarbeiten

Christoph , 30.09.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Maike , 28.06.2022 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Alexander , 11.07.2021 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Timo , 11.03.2021 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Robert , 01.12.2019 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Enrico , 28.10.2019 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Maik , 24.10.2019 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Holger , 08.10.2019 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
4.8
Paul , 07.10.2019 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
Anne-Katrin , 29.09.2019 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Über Karola

• Abschluss: Ja