BWL oder Informatik ? Da hat man beides !

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr ausgeglichener Studiengang , wenn man sich , wie ich , nicht sofort entscheiden kann, ob man in die Wirtschaftsrichtung gehen möchte, oder doch die reine Informatik wählen soll. Wirtschaftsinformatik ist der perfekte Mittelweg ! Sehr empfehlenswert an der Hochschule Stralsund. Zu den Vorlesungen gibt es auch noch Projektwochen, die das Selbstvertrauen stärken und dich aus deinen üblichen Comfortzonen rausholt. Man lernt fürs Leben.

Von Anfang an

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Alle sind nett und freundlich.
Die Organisation ist Super und mir macht es echt Spaß dort.
Die Betreuung ist sehr gut wie ich finde und es wir sogar in Gruppen geteilt.
Die Ausstattung ist auch sehr gut und man kann gut arbeiten.

Guter Einstieg in die Wirtschaft und das Arbeitsleben

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Eine gute KombinatIon aus IT und betriebswirtschaftlichen Inhalten. Auch das studieren für ältere Studenten ist hier möglich, Familie, Studium und Job, lassen dich hier reibungslos vereinbaren. Inhaltlich setzt der Studiengang auf aktuelle Themen und Bereiche der Wirtschaft und schafft ein guten Überblick für zukünftige Aufgaben. Persönlich würde ich den Studiengang auf jeden Fall empfehlen.

Da studieren wo andere Urlaub machen...

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Schöner Ort zum Studieren. Leider ist im Winter immer etwas langweilig. Dafür bietet der Sommer unheimlich viele Freizeitangebote. Unteranderem nutzt man die vorlesungsfreie Zeit gerne um an den Strand zu gehen. Zum Studium selbst kann ich nur positives sagen. Die Dozenten sind immer ansprechbar und versuchen bei den gelehrten Inhalten zu unterstützen. Die Prüfungen werden immer gut auf den Prüfungszeitraum verteilt, so dass bei Einhaltung der Regelstudienzeit immer genügend Zeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.