Bericht archiviert

Organisatorisch keine Rücksicht auf Studenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.6
+
guter Unterricht mit zumeist kompetenten Professoren
familiäre Atmosphäre (20 Personen im 1. Semester WINF)

~
Ausstattung ist mittelmäßig, ausreichend aber nicht herausragend
Campusleben: einige Partys auf dem Campus, aber fernab von der eigentlichen Stadt (30 min Fußweg zum nächsten Supermarkt / 1h bis in die Innenstadt)
Stadt ist verhältnismäßig klein und ruhig

-
Die Organisation ist das letzte, man kriegt kaum etwas gesagt und wird ins kalte Wasser geworfen. Da ein Fach auf dem Stundenplan gesplittet wurde kam es zu Namensdopplungen mit einem Fach aus einem höheren Semester. Der halbe Studiengang hat sich während der Prüfungsanmeldungen versehentlich zu diesem Fach angemeldet, ist dort nicht erschienen (weil man es für das Teilfach gehalten hat, welches auf dem Stundenplan enthalten ist) und hat dadurch für 2(!) von 3 Versuchen die Note 5,0 erhalten. Somit muss man im darauf folgenden Semester den letzten Versuch einer Prüfung schreiben, die noch nicht unterrichtet wurde und eigentlich im 5. Semester kommen sollte. Kaum möglich, daher ist der Uniwechsel für mich nicht zu Umgehen.
Schade....
  • geplanter Studienablauf, gute Dozenten
  • schlechte Organisation

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.7
Christian , 07.07.2019 - Wirtschaftsinformatik
4.5
Maike , 19.06.2019 - Wirtschaftsinformatik
4.7
Susann , 13.05.2019 - Wirtschaftsinformatik
4.2
Felix , 12.02.2019 - Wirtschaftsinformatik
4.3
Manuel , 25.07.2016 - Wirtschaftsinformatik
5.0
Eric , 18.05.2015 - Wirtschaftsinformatik
4.8
Christian , 05.05.2015 - Wirtschaftsinformatik
4.8
Ole , 30.04.2015 - Wirtschaftsinformatik
4.4
Steffen , 17.02.2015 - Wirtschaftsinformatik

Über Eric

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 06.03.2015