Master nach eigenen Wahlfächer bestimmen

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Der Wirtschaftsinformatik Master an der Hochschule Reutlingen überrascht und beeindruckt mich positiv. Die Lehre der Professoren macht Spaß und vermitteln ihr Wissen gerne weiter. Es entsteht eine Form des gemeinsamen lernen und Forschung. Der Master macht Spaß und man lernt dazu noch extrem viel. Das besondere ist man kann seine Wahlfächer frei wählen und somit seinen Schwerpunkt bestimmen.

Professionelle Bildungsmöglichkeit

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Sehr gute Erfahrungen sowohl mit den Dozenten als auch mit den Inhalten des Studiengangs.
Die Freiheit bei der Wahl der Fächer fördert eine individuelle Spezialisierung auf die Themenbereiche, die einem besonders liegen.
Der Masterstudiengang ist hervorragend!

Viel Auswahl im Studium

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Der Master bietet durch den Aufbau viel Freiheit bei der Fächerwahl. Die Aufteilung in 3 Bereiche bietet einerseits eine gute Übersicht der Wirtschaftsinformatik und andererseits die Möglichkeit sich in einem der Bereiche zu vertiefen. Die ProfessorInnen sind freundlich und Hilfsbereit.

Ausland und Praktika

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Ich habe neue Sachen gelernt, klar. Außerdem bei uns ist ein Pflicht Auslandssemester und einen Praktikumsemester. Von daher habe ich einen unternehmen kennengelernt bzw. die Prozesse die dort stattfinden und auch im Ausland war ich. Da habe ich gesehen das unterschied zwischen hier und da.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.