Im Blick eines Erstis

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Erst neu bin ich auf der Hochschule und eins kann ich mit Sicherheit sagen: Man fordert einen wirklich heraus, immer am Stoff dranzubleiben. Für den ein oder anderen kann es natürlich sehr anstrengend sein, aber die Studieninhalte sind so aufgebaut, dass auch jemand, der erst neu in der Materie ist, wirklich alles versteht. Durch die Abgaben und Vorstellung verschiedenster Übungen, bleibt man sich wirklich am Ball. Die Lernveranstaltungen sind ehrlicherweise sehr gut aufgebaut und da merkt man, dass die Dozenten auch wirklich Ahnung davon haben, wie sie den Lernstoff am besten präsentieren, da hört man einfach gerne zu. Präsenz scheint jedoch um einiges besser zu laufen als online Vorlesungen. Sehr trocken wird das vorgetragene ‚vorgelesen‘ und zieht die Veranstaltungen extrem in die Länge. Sehr schade eigentlich: aber gewiss nicht bei allen, ist zwar ungewohnt natürlich den Computer anzustarren, aber bei den meisten Dozenten läuft es prima, wenn z.b. während der Vorlesung Aufgaben aufgegeben werden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Nur hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 43% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 75% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.

Jan , 20.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ersan , 15.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Tob , 07.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Christian , 07.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Iago , 07.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Q. , 26.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Irem , 26.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Maly , 26.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Frieder , 26.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lukas , 26.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Nur

• Studienbeginn: 2021