Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "Ostfalia Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wolfenbüttel. Das Studium wird als Vollzeitstudium, duales Studium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 964 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wolfenbüttel
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wolfenbüttel
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wolfenbüttel

Letzte Bewertungen

3.9
Felix , 09.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.6
Marven , 03.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
3.5
Martin , 13.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Frankfurt UAS
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
HTWG - Hochschule Konstanz
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Uni Hildesheim
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
HU Berlin
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Uni Jena

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Cooler Studiengang mit tollen Dozenten

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.9

Macht echt viel Spaß. Der Tag in Wolfsburg (Wirtschaft) kann manchmal nervig sein weil die Bahn Probleme macht, aber ansonsten macht es viel Spaß und die Dozenten sind auch alle sehr nahbar, sodass Fragen schnell beantwortet werden können. Empfehlenswert!

Guter Mix an akzeptabler Hochschule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.6

Die Ostfalia Hochschule ist eine durchaus akzeptable Hochschule finde ich. Man findet von Rückzugsorten über Essensmöglichkeiten bis hin zu einer großen Bibliothek eigentlich alles, was das Studentenherz erwärmt. Wie überall sind nicht alle Dozenten super aber im Schnitt kann man sich nicht beschweren.

Auf und ab

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.5

Es ist glaub ich jeden Studium, welches man neu anfängt, anfangs eine Herausforderung sich in ein neues spezifisches Thema reinzukommen. Die Wirtschaftsinformatik ist ein riesiges Feld. Da ist wirklich für jeden was dabei. Man darf aber auch nicht den programmier Anteil vernachlässigen. Der ist recht groß und sehr wichtig

Eine gesunde Mitte aus BWL und Informatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.9

Ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiums und der Hochschule. Obwohl ich zunächst nur Informatik studieren wollte, wurde es dann doch Wirtschaftsinformatik. Mittlerweile bin ich darüber ziemlich froh, da man so auch wichtige Einblicke in die Wirtschaft erhält. Das ist denke ich durchaus nützlich.
Auch die Ostfalia selber gefällt mir in Sachen Lage, Ausstattung, Dozenten und Stundenpläne.
Alles in allem kann ich beides nur weiterempfehlen!

  • 1
  • 1
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023