COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "Ostfalia Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wolfenbüttel. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 625 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wolfenbüttel
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wolfenbüttel

Letzte Bewertungen

4.0
Stephan , 25.05.2018 - Wirtschaftsinformatik
3.0
Musa , 24.04.2018 - Wirtschaftsinformatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Digital Business
Bachelor of Science
Frankfurt School of Finance & Management
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Leibniz-Fachhochschule
Wirtschaftsinformatik / IT-Management
Master of Science
NORDAKADEMIE
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
EU|FH - Europäische Fachhochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nähe zum Dozenten und zur Praxis

Wirtschaftsinformatik

4.0

Das Studium lehrt in den ersten 3-4 Semestern die wirtschaftswissenschaftlichen und informationstechnischen Grundlagen. Es wird viel programmiert mit Java, wobei wöchentliche Laborabgaben im 1., 2., 3. und 5. Semester anstehen. Daher ist also mit einem hohen Workload zu rechnen, der aber auch einen ernomen Lerneffekt hervorruft. Zudem gibt es viele praxisorientierte Module, in denen oft Hausaufgaben oder Testate einen Teil der Note ausmachen. Meiner Meinung nach sinnvoll aufgrund des Pflichtcharakters....Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik

3.0

Sehr breites Feld. Sehr interessant. Vielversprechend. Generell ist WI ein eigenständiges Fach und nicht unbedingt ein bisschen Bwl und ein bisschen Info. Es geht um Informationssysteme. Wie automatisiere ich Wirtschaftsprozesse mit it?

Natürlich hat man gerade am Anfang sehr viel Informatik und komplizierte Mathematik, darauf solltest du dich einstellen. 

Informatikermädchen

Wirtschaftsinformatik

Bericht archiviert

Das Informatikstudium lehrt vor allem die Selbstorganisation. Und die Disziplin. Von nichts kommt nichts. Jedoch ist man unheimlich stolz auf sich, wenn dann doch mal was klappt. Informatik eben. Und als einer der wenigen Mädchen hat man es eh ein wenig leichter. Jaja, Emanzipation, Gleichberechtigung. Es ist doch etwas angenehmer, als eine der wenigen Mädchen, dem Drama komplett aus dem Wege zu gehen. Informatik? Go get it, egal ob männlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.5
  • Bibliothek
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020