Ich denke es geht besser

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten haben zu viel anderweitig zu tun und deshalb wenig Zeit für die Studenten. Zudem fehlt oft die interessante Gestaltung der Vorlesung. Oftmals sind die Folien zum Nacharbeit fast nicht zu gebrauchen, also für Leute die keine Zeit für die Vorlesung haben deutlich schwerer.

Passt perfekt zu Job

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Durch die Organisation des Studiums passt es perfekt in den Arbeitsalltag. Aufgeteilt ist das Studium in 4 Wochen, die jeweils in 1 Wochenblöcken auf das Semester verteilt werden. Zudem gibt es Mittwochs Abends jeweils Onlinetutorien für ca. 1h.

Auch die Auswahl der Module und der Lehrenden passt perfekt in die Wirtschaftsinformatik. Vor allem, dass vermehrte Einsetzen von Gastdozenten mit tiefem Praxiswissen macht das Studium sehr interessant und relevant für den praktischen Einsatz.

Gutes Studium-Orga der Hochschule ausbaufähig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An sich ein gutes Studium mit fairen Dozenten und interessanten Lehrinhalten, allerdings lässt die Orga mancher Veranstaltungen zu wünschen übrig. So finden bspw. Infoveranstaltungen zu Antragsabgaben etc. nach Abgabefrist derselbigen Anträge statt, sodass man die Veranstaltung entweder vorverlegen muss oder es gleich ganz sein lassen kann, solche Veranstaltungen anzubieten.

Guter Einstieg

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Im Winter 2022 habe ich mein Studium in Lingen gestartet. Bisher kann ich nur positives berichten. Der Einstieg wurde durch ein Kennenlernwochenende erleichtert. Desertieren wird am Anfang viel Wert darauf gelegt, alles gut und Verständlich zu erklären. Dabei ging es sowohl um die „Studien Sachen“ als auch Studienbezogenen wichtigen Aspekte. Bisher macht die Hochschule auch durch ihre Ausstattung einen guten Eindruck. Die Studieninhalte werden gut vermittelt und nach jedem Block...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023