Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "Hochschule Offenburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Offenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 370 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Offenburg

Letzte Bewertungen

4.0
Marc , 19.02.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
4.7
Max , 30.01.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Professional IT Buisness & Digitalization
Master of Science
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Uni Koblenz
Wirtschaftsinformatik (Berufsbegleitend)
Bachelor of Science
FHDW - Fachhochschule der Wirtschaft
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Uni Köln
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Duale Hochschule Gera-Eisenach
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studiengang geht klar

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

4.0

Profs. sind kompetent und helfen einem, wenn man mal Schwierigkeiten hat. Hochschule hat eine sehr gute Mensa. Falls man weitere Hilfe benötigt, gibt es genug Tutoren die einem helfen. Außerdem gibt es viele Möglichkeiten sich neben dem Studium zu spezilisieren, sei es im Rennstahl unserer Hochschule oder in Richtung KI. In Summe kann man nichts gegen die Hochschule sagen.

Sehr freundliche und kompetente Dozent*innen

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

4.7

Hallo,

an der HS Offenburg habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind nett, fair und kompetent.
Alles in allem, habe ich einige neue Dinge gelernt und bin froh, dass ich meinen Master dort absolviert habe.
Mit freundlichen Grüßen.

Alles gut, bis auf die Organisation

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Organisation im Sekretariat ist sehr schlecht.
Prozesse werden trotz Zusage nicht ausgeführt..
damit bin ich sehr unzufrieden. Der Rest ist wirklich top. Die Online Vorlesungen sind sehr gut. Ich finde ein hybrides Modell auch nach Corona gut. Bin sehr zufrieden.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023