Ein solider Weg mit Coronabedingten Hindernissen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ein abwechslungsreiches interessantes und lehrreiches Studium mit einigen Anlaufschwierigkeiten durch Corona, welche aber mehr als zufriedenstellend beseitigt werden konnten. Gute und engagierte Dozenten haben auch während Corona ihr bestes gegeben, die Studierenden auf ihrem Weg zu begleiten.

Zukunftsorientierte Ausbildung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Außer 2 bis 3 Module die aus Programmierhinsicht etwas modernisiert werden könnten, ist das Studium definitiv weiter zu empfehlen. Wer an Schnittstellen zwischen Wirtschaft und IT interessiert ist, ist hier genau richtig aufgehoben und findet im späteren Jobmarkt genug Möglichkeiten.

Zukunftsstudiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind, dass der Studiengang in eine Richtung geht in der man in der Zukunft alle Wege offen hat. Sowohl im Wirtschaftlichen als auch im Informatik Bereich.
Ich finde die Vorlesungen sind ganz ordentlich gestaltet und man kann diesen gut folgen. Manche Lerninhalte sind etwas schwieriger als andere aber alles in einem bin ich relativ zufrieden.

Das Studienfach ist Programm!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Tolle Studienthemen und (überwiegend) technisch affine & aufgeschlossene Dozenten. In einigen Modulen werden alle Möglichkeiten der Lernplattform ausgereizt, sodass wir Studierenden proaktiv mitwirken können und nicht nur „Online-Frontalunterricht“ ertragen müssen.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023