Informatik top, Wirtschaft geht so

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium Wirtschaftsinformatik wird von zwei Fakultäten getragen: Wirtschaft in Pasing und Informatik in der Lothstraße. Inzwischen gibt es zwei Schwerpunktangebote, Digitales Management“ (ca 60% Wirtschaft, 40% Info, habe ich gewählt) oder „Informationssysteme“ (60% Info, 40% Wirtschaft). Die Info-Profs waren sehr toll, haben den Stoff sehr praktisch, locker und studentennah vermittelt. Teilweise auch online bzw. in kleinen Praktikumsgruppen vor Ort. Die Wirtschafts-Dozenten waren dagegen sehr monoton, der Stoff wurde sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vollzeit- statt Teilzeitstudium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An sich ist es so wie ich es erwartet habe aber an manchen Punkten auch nicht. Zum Beispiel bei dem Verhältnis von Wirtschaft und Informatik, da hier bestimmt 70% Wirtschaft und 30% Informatik vorliegt.
Dennoch macht es mir Spaß obwohl ich für eine Prüfung viel mehr lerne als fürs komplette Abi :D

Naja auf jeden Fall ein sehr guter Studiengang, sehr empfehlenswert.

Sehr guter praxisnaher Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich mache ein Duales Studium an der Hochschule München. Die Lehrinhalte sind mir während meinen Praxiseinsätzen im Unternehmen immer wieder begegnet, was zeigt, dass die Inhalte wirklich praxisnah sind. Nicht alle Vorlesungen sind immer spannend, kommt aber sehr individuell auf die Peofessoren an. Das Management während Corona fand ich sehr gut.

WINFO Bachelor an der HM - Eine solide Wahl

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Hochschule München ist eine exzellente Wahl für alle, die eine Karriere in der Wirtschaftsinformatik anstreben. Die Hochschule bietet ein breites Spektrum an Kursen, die von erfahrenen Professoren unterrichtet werden, die ihr Fachgebiet bestens beherrschen. Das WINFO-Studium hat mich optimal auf meine Karriere vorbereitet und ich habe wertvolle Fähigkeiten und Kenntnisse erworben (Hard- & Softskills) die ich in meinem Berufsalltag anwenden kann.

Das Campus-Leben ist ebenfalls beeindruckend, mit relativ...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.