Studiengang für Informatiker und Wirtschaftler

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 2. Semester und bereue es kein Stück, das Studium begonnen zu haben, da es mir viel Spaß macht und in meinen Augen mit etwas Aufwand sehr einfach ist. Natürlich sollte man ein paar Vorkenntnisse für den Informatikteil mitbringen, denn sonst geht man schnell bei Software Entwicklung unter. Aber ansonsten macht der Studiengang echt Spaß.

Man muss nicht programmieren können

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Obwohl programmieren Teil des Wirtschaftsinformatiks ist, fokussiert man sich eher darauf Informationstechnologische Prozesse zu verstehen. Deswegen muss man nicht (aber man kann) den Fokus auf das programmieren legen. Man kann sich aber auf zum Beispiel IT-Security oder IT- Consulting spezialisieren. Falls du Lust hast Winfo zu studieren, aber dich der Programmier-Teil abschreckt, dann mach dir keine Sorgen.

Super Studium mit machbarer Einführung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe von Elektrotechnik auf Wirtschaftsinformatik gewechselt da die Mathe bei Elektrotechnik zu schwer war. Ich kann eigentlich gut mathe, aber irgendwann wurde es auch zu schwer. Der Studiengang Wirtschaftsinformatik an der Hm hat mich sehr überzeugt da es einem die Sachrelevanten Themen praxisnahe und gut mit auf den weg gibt. Die Vorlesungen waren super gut verständlich und man wurde nicht direkt überfordert. Man hat genug zeit um neben dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorlesungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Informatik Vorlesungen sind sehr gut Organisiert und sind immer mit Übungen. die Wirtschaftsvorlesungen sind von der BWL Fakultät und sind teilweise sehr trocken und nicht wirklich Übungen enthalten. Teilweise liegt das aber auch an den Dozenten.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.