Sehr interessantes aber auch anspruchsvolles Sudium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man muss sich bemühen aber wenn man sich für wirtschaftliche Themen interessiert und dazu noch programmieren lernen möchte ist der Studiengang ideal. Neue Leute kennen lernen und dabei noch für sie Zukunft lernen macht schon sehr viel Spaß. Studium ist komplett anders als in der Schule zu lernen. Man hat die Freiheit hinzugehen oder sich selbst hinzusetzen und zu lernen.

Cooler Studiengang mit Zukunft

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Interessante an diesem Studiengang ist, dass du die Schnittstelle der Wirtschaft und Informatik bist. Du arbeitest sowohl mit einem Team aus Menschen als auch mit Computern und Computer-Tools. Das erste Semester fokussiert sich auf die wirtschaftlichen Themen wie Volkswirtschaft, Buchführung und BWL. Das Zweite hingegen mehr auf die Informatik mit Software Entwicklung Software Engineering Datenbanksysteme und Informationssysteme. Da dieses Studium so vielfältig und abwechslungsreich ist, wird es nie langweilig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes allgemeinstudium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr gut wenn man nicht ganz weiss was zu studieren und ein bisschen was mehr als bwl machen will. Man knan danach auch in der It problemlos arbeiten was sehr cool ist.

Die studieninhalte sind interessant, manchmal trocken, aber man kann sie trotzdem noch gut bestehen und in den fächern wirklich eine gute note schreiben. Was ich so gehört habe ist es nicht so schwer wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisatorische Katastrophe und kaum Studentenleben

2.4

Ich bin mittlerweile am Ende meines Studiums und bin im großen und ganzen kaum zufrieden mit der Hochschule. Insbesondere die Organisation finde ich miserabel, von fehlendem Engagement zum Betreuen von Bachelorarbeiten, zu falschen Fächerwahlen und Klausuren mit Fehlern.
Im großen und ganzen hatte ich bei 90% der Dozenten das Gefühl, dass sie eine ruhige Kugel schieben und nur das minimum tun.
Insbesondere, wenn ich mir anschaue wie viele Online Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.