WINFO Bachelor an der HM - Eine solide Wahl

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Hochschule München ist eine exzellente Wahl für alle, die eine Karriere in der Wirtschaftsinformatik anstreben. Die Hochschule bietet ein breites Spektrum an Kursen, die von erfahrenen Professoren unterrichtet werden, die ihr Fachgebiet bestens beherrschen. Das WINFO-Studium hat mich optimal auf meine Karriere vorbereitet und ich habe wertvolle Fähigkeiten und Kenntnisse erworben (Hard- & Softskills) die ich in meinem Berufsalltag anwenden kann.

Das Campus-Leben ist ebenfalls beeindruckend, mit relativ modernen Einrichtungen und hervorragenden Möglichkeiten für Studenten, sich zu engagieren und zu vernetzen. Es gibt viele Möglichkeiten, die eigene Karriere durch Praktika, Workshops und andere Karriere-fördernde Aktivitäten voranzutreiben.

Ein Highlight des Studiums ist die starke Praxisorientierung und die Möglichkeit, die Theorie direkt in der Praxis anzuwenden. Ich habe während meines Studiums an vielen Projekten teilgenommen, die von Unternehmen initiiert wurden und ich habe dadurch wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt erhalten und wertvolle Kontakte knüpfen können.

Ein weiteres Highlight ist die internationale Ausrichtung. Es gibt viele Möglichkeiten für Studenten, im Ausland zu studieren oder Praktika zu absolvieren. Durch diese Erfahrungen habe ich meine interkulturellen Fähigkeiten gestärkt und wertvolle Einblicke in die Arbeitsweisen und Geschäftspraktiken anderer Länder erhalten (Ich selbst war in Den Haag, kann ich nur empfehlen!).

Die Hochschule hat auch eine starke Förderung für Entrepreneurship. Es gibt viele Ressourcen und Programme, die Studenten dabei unterstützen, ihre eigenen Unternehmen zu gründen oder sich in Start-ups zu engagieren.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass das Studium an der Hochschule München eine wunderbare Erfahrung war und ich es jedem empfehlen würde, der eine Karriere in der Wirtschaftsinformatik anstrebt. Es ist eine solide Wahl für alle, die eine erfolgreiche Karriere anstreben und die besten Voraussetzungen dafür haben möchten.

Ralf hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    67% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    Auch 54% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 67% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.

Jonas , 21.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Wen , 19.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Moritz , 18.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Christian , 14.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Jan , 12.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
John , 09.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Simon , 25.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Niklas , 30.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Noah , 25.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Luisa , 18.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Ralf

• Studienbeginn: 2019