Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "HM - Hochschule München" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1654 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

3.3
Pierre , 30.11.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
3.9
Michael , 10.08.2023 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)
3.9
David , 08.01.2022 - Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Uni Trier
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Uni Hohenheim
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Uni Marburg
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Hochschule Worms

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Unterschätzt

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

3.3

Ich habe damit gerechnet, dass mein Studium anspruchsvoll wird, aber da ich ein Wirtschaftsabitur gemacht habe und schon ein wenig programmieren konnte dachte ich, dass ich zumindest das erste Semester, relativ „leicht“ bestehe. Dem ist aber nicht so und ich häng mich wirklich rein, um am Ende des Semesters ein gutes Ergebnis zu erzielen!

Eindeutige Empfehlung diese Hochschule zu besuchen

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

3.9

Die Hochschule insgesamt ist super.
Es gibt eine super Studienberatung und die Lehrveranstaltungen sind sehr lehrreich und von dem meisten Dozenten gut gestaltet.
Auch die Kommilitonen sind sehr sympathisch.
Ich kann es auf jeden Fall empfehlen sein Studium hier zu beginnen.

Sehr gutes Bildungsangebot

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

3.9

Der Studiengang ist sehr wirtschaftlich aufgestellt, aber der Prüfungskommissionsvorsitzende lässt den technisch interessierten viel Freiraum bei der Wahl von Alternativen. Mit dem Thema Covid ist der Studiengang sehr gut umgegangen. Jedes Fach wurde digital bereitgestellt.

Praxisorientiert

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

4.1

Die HM gibt sich Mühe alle Studieninhalte nah an der Praxis zu halten und die Anwendbarkeit der Lerninhalte zu veranschaulichen. Viele Arbeitgeber legen darauf großen Wert, weswegen ich die Hochschule sehr gut finde. Außerdem sind die Studiengruppen nicht größer als Schulklassen, weshalb die detaillierte Beantwortung von Fragen möglich. Die Dozenten nehmen Rücksicht auf die Kerngeschwindigkeit der Studierenden und passen den Stoff entsprechend an.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023