Top Entscheidung, tolles Studium, tolle Hochschule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Inhaltlich passt der Studiengang genau zu meinem Job als Informatiker. Den Studiengang belege ich nebenberuflich. Die Dozenten sind fachlich einfach klasse, auch Fächer wie Programmieren und Mathe werden verständlich rübergebracht. Während Corona laufen viele Vorlesungen online, was mir persönlich gut gefällt.

Auf Anstrengung folgt Belohnung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium wird als duales Studium neben Ausbildung oder Beruf angeboten. Durch diese Doppelbelastung wird es gerade in der Prüfungsphase sehr anstrengend und man hat z.T. Tage mit 14+ Stunden Arbeit. Allerdings wird man in allen Belangen von der Hochschule gut unterstützt, sei es durch die Dozenten selbst oder die verschiedenen Servicestellen der Hochschule. Die Inhalte sind breit gefächert, es ist also für jeden etwas dabei. Auch wenn dabei häufig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll - ohne Vorkenntnisse machbar

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine Studienzeit absolvierte ich ausbildungsintegrierend (dual) und sehe mich persönlich nicht auf der Programmierschiene.

Der Studiengang ist eine gute Mischung aus BWL-Themen und Informatik-Themen, wobei es doch ziemlich Technik-Lastig war. Dennoch ist es sehr gut möglich ohne Vorkenntnisse (Programmieren, Technisches Know-How, etc.) den Studiengang erfolgreich zu absolvieren.

Der Studiengangsleiter sehr zuvorkommend, dennoch gab es einige Dozenten, die an ihren starren Methoden festhielten.

Alles in allem trotzdem zu empfehlen.

Hohes Tempo, aber machbar

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Als duales Studium ist das Tempo sehr hoch und man hat jetzt zB in Mathe fast jede Vorlesung ein neues Thema aber dafür werden die Themen dann sehr oberflächlich behandelt und somit hält sich das lernen in Grenzen. Wenn man immer aufpasst ist das Studium gut machbar.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024