Ich empfehle den Studiengang weiter

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz und es ist ausreichend Platz in den Seminaren verfügbar. Allgemein wirkt die Hochschule sehr modern. Allerdings sind nur wenig Parkplätze verfügbar, was man durchaus besser ausbauen könnte. Auf die Dozenten kann man bei Fragen immer zugehen und sie helfen einem gerne weiter.

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studentenleben ist anders als das Schülerleben; man muss viel selbstständiger sein als zuvor. Meine Hochschule gefällt mir sehr gut. Einige Dozenten unterstützen einen auch sehr und man fühlt sich daher nicht so verloren wie bei anderen die nicht so auf einen eingehen :)

Studieren am Campus Landshut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Hochschule in Landshut ist nicht besonders groß aber genau deswegen macht es so viel Spaß dort zu studieren. Es ist sehr familiär, egal ob mit den Mitstudenten oder den Dozenten! Jeder hilft einem wo er nur kann. Der Campus an sich ist auch recht neu und wirklich gemütlich. Ich kann das Studieren dort nur weiterempfehlen!

Schönes Studium mit großem Praxisbezug

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an der Hochschule Landshut bewerte ich insgesamt sehr positiv. Die Professoren sind freundlich und eigentlich immer direkt verfügbar für Fragen etc. Insgesamt würde ich den Anspruch als eher mittelmäßig beurteilen. Mit wenigen Tagen (teils nur Stunden) Prüfungsvorbereitung kommt man sehr gut durch die Prüfungen. Die Ausstattung der Hochschule ist sehr gut und modern. Der Praxisbezug ist sehr hoch, es gilt stets, etwas zu präsentieren, zu entwickeln, zu erarbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023