Studentenleben - Couchpotato?

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Während meines Studiums hab ich wohl mehr negative Erfahrungen sammeln können als positive. Ja, Dozenten sind keine Maschinen und auch nur Menschen, jedoch merkt man auch hier - wie bereits früher in der Schule -, dass die Bewertung nicht objektiv, sondern subjektiv ist. Und nein, man kann einfach nichts dagegen tun. Nichts.

Toller Studiengang an dieser FH

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Gute Professoren, geteilte Erfahrungen mit Fakultätsexternen Professoren. Gute Lehrinhalte, vor allem die Ausgewogenheit zwischen Praxis und Theorie. Für die Mensa... Schulnote 3. Viele Hochschuvereine mit Unterschiedlichsten Angeboten für jedes Interessengebiet. Besonders zu Empfehlen ist das Sprachenzentrum (Studium Generale).

Insgesamt sehr gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Habe keine Vergleichswerte, aber ich empfinde mein Studium als sehr praxisorientiert, meine momentanen Dozenten sind sehr gut, auch wenn es ein paar Ausnahmefälle gibt. Es gibt viele Veranstaltungen wie z.B. Gastvorträge (gut besucht) oder Partys, organisiert von Hochschulvereinen und soziale Projekte. Zu bemängeln ist höchstens das Rechenzentrum, das ab und zu Probleme bereitet (WLAN nach Stromausfall etc.), aber auch hier wird versucht, wie in jedem anderen Bereich auch, sich ständig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Winfo Fh Landshut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere noch dort und bin im ersten Semester. Die Hochschule an sich ist sehr schön. Ausgestattet mit einer Bibliothek, Mensa und 2 Cafeterias. Die Profs sind total cool, aber paar Ausnahmen gibts ja immer ;D des blöde ist nur der Standort, die Busverbindungen und die stadt an sich. Also man hat kein Studentenleben wie in Großstädten..

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023