Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "Hochschule Kaiserslautern" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Zweibrücken. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 565 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Zweibrücken
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Zweibrücken

Letzte Bewertungen

4.0
Paolo , 24.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (Bachelor)
3.3
Jonas , 27.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (Bachelor)
3.7
D. , 09.12.2023 - Wirtschaftsinformatik (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Digital Business Engineering
Master of Science
Hochschule Reutlingen
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Uni Paderborn
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Universität Bremen
Management Analytics & AI
Master of Arts
Mannheim Business School
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Uni Augsburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erst die Arbeit dann das Vergnügen

Wirtschaftsinformatik (Bachelor)

4.0

Bin jetzt im 2 Semester und muss sagen das ich überrascht bin wie es von der Theorie im ersten Semester jetzt langsam in die Praxis geht. Im 2 Semester hat man direkt mehrere Projekte die man in kleine Gruppe bearbeiten muss und dann vorstellen muss.

Gute und schlechte Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (Bachelor)

3.7

Mehr gute wie schlechte aber.. Studienverlauf ist ziemlich gut durchdacht.. Lehrveranstaltungen sind bei manchen Professoren sehr anspruchsvoll aber voll machbar wenn man vor und nacharbeitet.. Finde es gibt viele faule Studenten die deshalb ausreden suchen. es kommen oderne Lehrmittel einigermaßen zum Einsatz. manche Professoren zeigen 3D Drucker oder Drohen und Roboter usw.. Arbeit mit dem Raspberry Pi Projekte sind ja auch spannend und praktisch lernt man viel. Dozenten sind meistens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Studiengang

Wirtschaftsinformatik (Bachelor)

5.0

Bin jetzt am Ende meines Studiums in Wirtschaftsinformatik am Standort Zweibrücken und kann es nur weiterempfehlen. Bin selber absolut zufrieden und fühle mich für die Arbeitswelt bereit, habe sogar schon Stellenangebote, obwohl ich meine Bachelorarbeit noch nicht fertig geschrieben habe.
Lerninhalt ist sehr umfangreich und die Dozenten sind super, absolut zu empfehlen.

Sehr guter Studiengang bis jetzt

Wirtschaftsinformatik (Bachelor)

4.4

Da es das erst Semester ist kann man noch nicht viel sagen aber es macht Spaß und die FH ist ganz schön.
Die Tutoren sind nett und man kann dem Unterrichtsstoff gut folgen.
Aber man muss auch sagen das es bis jetzt viel Theorie und keine praxis gibt darauf soll man achten wenn man winfo wählt.
Erst das lernen dann es Vergnügen.

  • 1
  • 4
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023