Sehr Interessant aber mit viel Aufwand verbunden

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich hatte vor Beginn meines Studiums nicht viel mit Informatik zu tun, darum war alles neu für mich. Bei meiner Hochschule wird der Schwerpunkt eher auf Informatik gelegt anstatt Wirtschaft. Ich musste sehr früh feststellen, dass das Studium sehr anspruchsvoll ist und man für gute Noten sehr viel Lernen muss.

Studiengang mit viel Potenzial

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium bietet die Möglichkeit, eine Vielzahl an Inhalten kennenzulernen, die je nach Professor interessant und verständlich vermittelt werden. Es gibt einige wirklich gute Professoren die sehr engagiert sind. Auch werden teils neue Lernmethoden eingesetzt, was mir persönlich sehr gefallen hat. Ich hätte es als sehr gewinnbringend empfunden, wenn noch mehr mit Unternehmen zusammengearbeitet worden wäre, beispielsweise in Form kleinerer Projekte zur Vertiefung und Anwendung gelernter Inhalte. Teilinhalte (Präsentieren/Moderieren) der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stark vom Prof abhängig

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an der Hochschule Kempten hat seine Vor- und Nachteile. Es gibt richtig gute Profs, die ihren Lehrinhalt sehr gut rüber bringen und sich an modernen Lehrmethoden versuchen. Leider gibt es jedoch auch das Gegenteil, teilweise klingen die Fächer sehr interessant und man könnte einiges daraus machen und es gibt Profs, die es schaffen das in den Sand zu setzen, da sie sich selbst nicht in dem Fach auskennen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut, aber auch sehr viel Informatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wie der Titel schon sagt, ist der Wirtschaftsinformatik Studiengang in Kempten eher Informatik-lastig. Man wird sich auf ca. 70% Informatik und 30% wirtschaftlichen Inhalten einstellen können. Dies ist grundsätzlich weder positiv noch negativ, jedoch macht es das Studium nicht gerade leicht. Schon in den ersten zwei Semestern wird man mit Fächern wie 'Algorithmen und Datenstrukturen', 'Programmierung' und 'Betriebssysteme' konfrontiert, was nicht jedermanns Sache ist, jedoch ist man damit (angeblich, habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024