Wahlpflichtfächer

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Wahlpflichtfächer sind im allgemeinen meist auf 1-2 beschränkt und man muss sich für eins entscheiden. Für den späteren Beruf wäre eine größere Auswahl für eine Spezialisierung sinnvoll. Zudem ist es 2 von 3 mal nur möglich ein wirtschaftliches Fach zu wählen. Und da hier nur 2 verschiedene Themen angeboten werden ist es nicht gerade viel Auswahl.

Gute Studieninhalte - etwas langsame Organisation

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe sehr gerne in dieser Hochschule studiert. Die Fächer sind in meinen Augen gut gewählt und passen zum Studiengang. Es wird einem nichts geschenkt. Man muss sich schon anstrengen und einige Fächer haben es schon in sich, aber wenn man dahinter ist, dann ist das gut zu schaffen. Ich habe keine große Auswahl der Wahlpflichtfächer erlebt. Das ist aber wohl immer vom Semester abhängig. Die Professoren sind großteils gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang, wenn man weiß, was man will

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich war mit dem Studiengang sehr zufrieden, sowohl mit den Modulen als auch mit den Professoren, die definitiv Ahnung von ihrem Lehrgebiet haben.
Die ersten zwei Semester (Grundstudium) geben einem schon mal eine sehr genaue Vorstellung um was es in diesem Studiungang geht und stellen auch eine gewisse Herausforderung dar. Wer hier nicht am Ball bleibt oder meint die Prüfungen lassen sich mit ein paar Tagen Lernaufwand vor dem Prüfungstermin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel verschenktes Potential, nicht zu empfehlen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Eigentlich ist die Hochschule Kempten mit ihren recht kleinen Studiengängen und dem familiären Umfeld ein toller Ort um Wirtschaftsinformatik zu studieren. Für den Studiengang gibt es auch ein paar wirklich super Professoren. Trotz allem, leider ist dieses Studium hier einfach nur unnötig frustrierend. Einzelne Professoren, deren zweifelhafter Lehrstil seit vielen vielen Semestern bekannt ist, machen hier im Prinzip was sie wollen. Trotz Kritik seit vielen Jahren an offensichtlich fragwürdigen Entscheidungen......Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024