Viel verschenktes Potential, nicht zu empfehlen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

2.4
Eigentlich ist die Hochschule Kempten mit ihren recht kleinen Studiengängen und dem familiären Umfeld ein toller Ort um Wirtschaftsinformatik zu studieren. Für den Studiengang gibt es auch ein paar wirklich super Professoren. Trotz allem, leider ist dieses Studium hier einfach nur unnötig frustrierend. Einzelne Professoren, deren zweifelhafter Lehrstil seit vielen vielen Semestern bekannt ist, machen hier im Prinzip was sie wollen. Trotz Kritik seit vielen Jahren an offensichtlich fragwürdigen Entscheidungen... ist es der Hochschule Kempten einfach egal. Es wird auch von Professoren gerne mal eine Evaluation am Ende des Semesters gemacht. Geändert hat sich letztlich fast noch nie etwas. Und das habe ich sowohl persönlich festgestellt, als auch im Gespräch mit Studenten, die ihr Studium hier schon seit Jahren abgeschlossen haben. Man hat nicht das Gefühl, das die Probleme und Krtiken der Studenten ernst genommen, geschweige dass es Bestrebungen gibt, etwas zu ändern. Als jemand der eigentlich sehr motiviert, engagiert und begeistert von der Thematik ist, bin ich wie viele meiner Kommilitonen, einfach froh wenn das hier vorbei ist.
  • - Möglichkeit in viele verschiedene Themengebiete einzutauchen
  • schlechte Organisation, Chancenlosigkeit bei Willkür der Professoren, teilweise sehr schlechte Lehrkonzepte

Bene , 25.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Nawwar , 31.05.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
2.4
Dominik , 18.07.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Robin , 22.06.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
D.P , 12.01.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lukas , 09.11.2021 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Mario , 28.01.2021 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Anonym , 11.12.2020 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Mona , 27.11.2020 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Katja , 12.08.2020 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2018