COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Internationales IT Business" an der staatlichen "Hochschule Karlsruhe" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Karlsruhe. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 362 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Karlsruhe

Letzte Bewertungen

4.0
Yasin , 20.12.2020 - Internationales IT Business
4.0
Athanasia , 04.12.2020 - Internationales IT Business
4.0
Zoe , 28.11.2020 - Internationales IT Business

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Master of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Wirtschaft und Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Zittau/Görlitz
Wirtschaftsinformatik - Sales & Consulting
Bachelor of Science
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Information Systems
Bachelor of Science
ISM - International School of Management
Infoprofil
Umwelt- und Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Trier

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Verlauf im Studium

Internationales IT Business

4.0

Aktuell bin ich noch im zweiten Semester sehr viele technische Fächer und praxisnahe Fächer. Die technischen Fächern sind von Dozenten die sehr engagiert sind belegt. Auch die Wirtschaftlichen Fächer sind interessant auch wenn’s persönlich für mich nicht eher der Fall ist.

Kompetente und hilfsbereite Dozenten

Internationales IT Business

4.0

Die Dozenten überbringen die Lehrinhalte verständlich. Durch Gruppenarbeiten ist das Studium zwar während des Semester schon anspruchsvoll, aber dadurch kann man sich gut mit dem Lehrstoff auseinandersetzen und bereitet sich dadurch schon auf die Prüfungen vor.

Ausgewogener Studiengang mit BWL Fokus

Internationales IT Business

4.0

Da man die ersten zwei Semester die Module zusammen mit den Wirtschaftsinformatikern hat, verfügt man danach über fundierte Grundkenntnisse im Bereich der Wirtschaftsinformatik. Ab dem dritten Semester ändert hat man ca noch 50% der Module zusammen mit den Wirtschaftsinformatikern, aber auch gesonderte Fächer. Diese werden meist auf Englisch abgehalten und haben den Fokus auf (internationale) Wirtschaft.
Spätestens ab ab dem 5. Semester ist der Praxisbezug nicht mehr weg zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Internationales IT Business

4.3

Man hat im Prinzip einen Wirtschaftsinformatik Studiengang, nur das an einigen Stellen die informatik Tiefe durch Vorlesungen wie „Sozial und Selbstkonpetenz“ ersetzt wird

Man hat auch englische Vorlesungen für diese sollte man mindestens solides Englisch sprechen können. Man kann auch zusätzlich einen Sprachkurs an der Hochschule machen, muss sich aber selbstständig darum kümmern.

Mit Vorlesungen wie „User Centered Design“ und „E-commerce“ hat man auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 2
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    2.9
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020